Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

filter für g. bicolor
Hej ihr!

Hab ein 60x30x30 Standartaquarium für meine Geosesarma bicolor. 20x30x7 bilden den Wasserteil. Jetzt hab ich aber immer das Problem, dass was Wasser nach ein paar Tagen doch sehr unansehlich wird. Um das zu verhindern, wechsel ich alle 2-3 Tage das Wasser. Nachdem G. bicolor aber doch echte Feiglinge sind, stört es die Tiere meiner Meinung nach total, wenn da immer so ein komischer Riese kommt und in ihrem Revier herumhandiert. Auf was ich eigentlich hinauswill:

Kann mir jemand einen Tip geben, welchen Filter/Pumpe/oder sonst was ich am Besten verwende?

Wär total super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

mfg clia
Hallo Clia,

Stehendes Wasser wird ohne eine Bewegung immer unansehnlich, es bildet sich eine Haut und irgendwann fängt es an zu stinken, denn die Krabben tragen beim rein und rausgehen doch Dreck mit hinein. Auch bei 8cm Wasserstand kannst Du einen handelsüblichen kleinen Minifilter quer reinlegen.

http://www.aqua-terrarium.de/shop/produc...zone-.html

Im Becken sieht das dann so aus (hier bei 6cm Wasserstand und 7cm Gesamthöhe des Terrarienpools)
[Bild: attachment.php?aid=10343]

Es ist also kein Problem so einen Wasserteil auch zu filtern.

An Beibesatz kannst Du kleinere Schnecken und auch Zwerggarnelen mit hinzu nehmen (aber nur MIT Filterung). Für Fische halte ich den Wasserteil zu klein.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
An Fische hätte ich nie gedacht, dazu hab ich meine Aquarien. Eine blaue Posthornschnecke ist eh schon drinnen und wenn ein passender Filter gefunden ist, sollen ein paar Zwergnelis als "Futterergänzung" rein. Dann werd ich in den nächsten Tagen mal gucken gehen, ob ich hier was passendes finde.

Danke dir abermals, für die schnelle und hilfreiche Antwort
Gerne Smile

Der Hinweis bezüglich der Fische resultierte auch eher daraus, dass ich diesen Post nur aus einem anderen Thread kopiert habe^^. Sorry dafür ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Hallo Clia,
alternativ dazu könntest du dir auch einen passenden Filter selber bauen. Eine entsprechende Anleitung findest du hier:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-93.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Einen wunderschönen guten Abend euch allen!

Was frau nicht findet, wenn sie mal in ihren Schubladen wühlt... Hab gerade einen nagelneuen fluval u1 gefunden. Nachdem ich aber so ein Technikgenie bin, hab ich keinen Ahnung, ob der jetzt zu stark ist für meine Pfütze. Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

lg clia

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643