Tuesday, 23. August 2011, 7:59
Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Monaten ein Vampirkrabben Paar.
Das Weibchen war schon ausgewachsen als ich es bekam.
Eigentlich hat sie sich normal verhalten, war nachts unterwegs, hat Futter aufgenommen.
Gestern war es bei uns sehr heiss, über 30 Grad.
hab mehrmals das Terrarium besprüht, damit die Temperatur im Terra etwas runtergeht.
Im Zimmer hatte es 31 Grad, im Terra fast gleich.
Das Weibchen war Tagsüber immer versteckt, so wie das Männchen, nur gestern lief sie herum, als ich das vorletzte mal das Terra besprühte, rührte sie sich noch, ein paar Minuten später nicht mehr.
Das war nicht normal, deshalb stupste ich sie leicht an, aber nix.
Hab dann festgestellt das die Krabbe tot war.
Sie sieht ganz normal aus, weisst keine spuren von löchern etc. auf.
Einrichtung: viel Terrarienerde, hinten ca. 15 cm, nach vorne abfallend, Wasserschüssel, Moos (aus unserem Garten) Korkrinde und kleine Tontöpfe.
Futter: Salat, Mückenlarven, Cyclops, Garnelentaps, Flockenfutter, Karotten, Obst.
Woran könnte die gestorben sein, kann es sein, das es zu warm war?

Lg
Ich habe seit ein paar Monaten ein Vampirkrabben Paar.
Das Weibchen war schon ausgewachsen als ich es bekam.
Eigentlich hat sie sich normal verhalten, war nachts unterwegs, hat Futter aufgenommen.
Gestern war es bei uns sehr heiss, über 30 Grad.
hab mehrmals das Terrarium besprüht, damit die Temperatur im Terra etwas runtergeht.
Im Zimmer hatte es 31 Grad, im Terra fast gleich.
Das Weibchen war Tagsüber immer versteckt, so wie das Männchen, nur gestern lief sie herum, als ich das vorletzte mal das Terra besprühte, rührte sie sich noch, ein paar Minuten später nicht mehr.
Das war nicht normal, deshalb stupste ich sie leicht an, aber nix.
Hab dann festgestellt das die Krabbe tot war.
Sie sieht ganz normal aus, weisst keine spuren von löchern etc. auf.
Einrichtung: viel Terrarienerde, hinten ca. 15 cm, nach vorne abfallend, Wasserschüssel, Moos (aus unserem Garten) Korkrinde und kleine Tontöpfe.
Futter: Salat, Mückenlarven, Cyclops, Garnelentaps, Flockenfutter, Karotten, Obst.
Woran könnte die gestorben sein, kann es sein, das es zu warm war?

Lg