Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meerwasserhabitat, direkt am Strand - Queensland, Australia

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bild(er)

Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
SO stelle ich mir die Erkenntnisse von Reisen vor! Smile Smile Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Ein ganz normaler Urlaub nicht? Ja natürlich nicht! Aber ich beneide dich immernoch, Australien ist toll, die von dir gezeigten Arten sind sehr Interessant. Netter Bericht! Sollte ich das nötige Kleingeld über haben, werde ich dort auch mal hinfliegen Smile
gruß Steve
Danke für die Blumen Smile

Mal schauen wann ich Zeit für das nächste Habitat habe. Es gibt da noch 1-2 weitere Icon_wink

@Steve: Australien IST toll! Aber dahinzukommen ist leider nicht gerade günstig. Speziell nicht, wenn man so als Familie unterwegs ist und immer gleich 3-5 Tickets kaufen darf. Bis zum nächsten Mal wird es wohl noch einige Jährchen dauern.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
Jap, ich hatte gleich nach deiner Reise mal geschaut was es kostet.. Das ist für mich auch in 2 Jahren nicht erschwinglich Icon_sad aber man soll ja träume haben.. Spare ich erstmal weiter für meine anderen Wünsche ala Führerschein..

Aber dank deiner Doku erhält man wenigstens schonmal einen guten Einblick Smile Hatte vorher noch nie Soldatenkrabben in bewegten Bildern gesehen Smile Weißt du zufällig was die "Sektglas-Krabbe" für eine Art ist?

Edit: 1000. Beitrag JUBEL Icon_mrgreen
gruß Steve
schöner bericht!
(Sunday, 14. August 2011, 18:21)8ull3t schrieb: Edit: 1000. Beitrag JUBEL Icon_mrgreen

"Mit freu"
Sehr schön, Steve! Gebet

@gizzl: Danke Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi

-----------
Ha alten Thread ausgraben :p Die Soldatenkrabben habsch in Cairns auch gesehen. Da läufst an der Promenade entlang und mit deiner Geschwindigkeit buddeln se sich ein und hinter dir wieder aus. Leider war der Strand gesperrt. Alles voll mit Coil Snails und scheinbar Alligatoren davon habsch aber nur einen gesehen....
Von günstig kann ichn Lied singen... 3 Wochen 8000Euronen und davon gingen 3-4 Schon für die Weihnachtsinsel druff :p

was hat denn der edit da gemacht -.-

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643