Hallo Buhman, und erst einmal Herzlich willkommen im Forum.
Also ich habe wirklich lange überlegt ob ich was schreiben soll genau weil ich die Erfahrung noch nicht gemacht habe.
Aber da auch noch keiner der Profis was geschrieben hat und ich ja nicht möchte das du denkst hier Antwortet keiner muss ich nun doch ein bissel was Tippen.
Ich halte diese Muscheln zuhause. (
KLICK MICH ) In einem reinem Fisch Aquarium, da Leben sie wirklich schön vor sich hin. Sind sehr Interessant und auch ihre gelegentlich Bewegung sind Spannend.
In meinem Krebs Becken hätte ich auch gerne welche aber über all ist zu Lesen das, dies nicht geht weil die Krebse die Muschel wohl auf bekommen und natürlich dann aufressen.
Den versuch mit Krabben würde ich Persönlich nicht wagen da zu befürchten ist das es auf das selbe hinaus läuft.
Wenn du noch Nebenbesatz im Wasserteil willst der auch eine recht große Chance auf das Langfristig überleben hat nimm lieber Zwerggarnelen.
Ich hoffe damit konnte ich dir evtl. wenigstens ein bisschen weiter helfen, bis einer der Wirklich Erfahrung hat mal hier rein schaut.
Da bin ich nochmal.
Habe mal das hier gefunden (
HIER ) Etwas weiter unten auf der Seite gibt es ein Teil über Mangroven Krabben mit Muscheln. Da wird behauptet das dies geht. Mehr gab Googel leider nicht her, naja auser Rezepte für Krabben mit Muscheln
Ich Persönlich würde es zwar mit den Harlekin Krabben nicht Testen wollen weil ich meine Muscheln mag
aber du kannst es dir das ja mal durchlesen und selbst entscheiden was du glaubst.
So dann mal weiter viel Spaß hier.