Sunday, 14. February 2010, 13:32
Hallo zusammen,
Ich habe beim gestrigen Beckenumbau meine beiden "Eiermänner" aussortiert und sie in eine Übergangsbox gesetzt, damit die toten Larven keinen Anlass für eine erneute Reinigung geben. Gibt es eine Möglichkeit, die Weibchen zum frühzeitigen Abwurf zu inspirieren, so dass sie zurück können?
Sunday, 14. February 2010, 13:33
Nöö, gibbet nicht, du könntest sie abpulen aber davon würde ich dir abraten, wieso willst du die eier denn los haben?
Sunday, 14. February 2010, 15:37
Weil es besser für die Weibchen wäre, im beheizten und artgerechten Becken unter Gesellschaft zu leben. Kastration ist leider nicht möglich bei Krabben, daher lagert sich alle drei bis vier Wochen dreifach Larvendreck im Becken an, der aufgewirbelt regelrechten Nebel bildet.
Sunday, 14. February 2010, 17:21
Naja, wieso willst du gegen die Natur handeln? Die Damen wissen wohl selber am Besten wann es Zeit ist, die Larven frei zu lassen.....habe dich ja damals auch nicht nach 8 Monaten vorzeitig auf die Welt holen lassen, nur weil es mühsam für mich war, mit dir weiter im meinem dicken Bauch rumzurennen
GIbt nur ein MIttel zu verhindern, dass immer neuer Krabbennachwuchs im anmarsch ist.....strikte Geschlechtertrennung. Dann erledigt dich der Rest von alleine.
Sunday, 14. February 2010, 18:08
Zitat: ..strikte Geschlechtertrennung. Dann erledigt dich der Rest von alleine.
kannste knicken ne männer wG
P.s wieso bespricht ihr das nicht am essenstisch?
Sunday, 14. February 2010, 19:05
Sie haben wahrscheinlich viel zu viel mit ihren Krabben zu tun
Mit lieben Grüßen,
Steffi.
0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Sunday, 14. February 2010, 19:15
(Sunday, 14. February 2010, 19:05)Steffi schrieb: Sie haben wahrscheinlich viel zu viel mit ihren Krabben zu tun
Na dann wir das Panzerwelten Forum eben zum Familien-Kram Forum umbenannt und umgebaut - fehlt nur noch die Kategorie...
Sunday, 14. February 2010, 19:16
Dann möchte ich aber auch noch meine eigene Kategorie für alle meine Tierchen haben!
Mit lieben Grüßen,
Steffi.
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Linothele fallax
Sunday, 14. February 2010, 19:32
(Sunday, 14. February 2010, 19:16)Steffi schrieb: Dann möchte ich aber auch noch meine eigene Kategorie für alle meine Tierchen haben!
Hmn, die sollte man dann wohl "Tiere der Zickigen, verpeilten blondine" benennen, wa
aber Famielenkram sollte wichtiger sein, du hast ja genug ansprechaprnter
Sunday, 14. February 2010, 19:33
Jetzt werde hier mal nicht zu persönlich, wenigstens laufe ich nicht den ganzen Tag im Schlafanzug rum!
Mit lieben Grüßen,
Steffi.
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Linothele fallax
Sunday, 14. February 2010, 19:40
Zitat: Jetzt werde hier mal nicht zu persönlich, wenigstens laufe ich nicht den ganzen Tag im Schlafanzug rum!
Ach verdammt, ich habe das wort "Frech" vergessen... - nya, Ollie hat jetzt genug anreitze für ne Kategorie...
und Schlafanzug, never - Gechillt arbeiten macht spaß, als immer Jeans zu tragen .. du hilfst uns ja voll selten .. also alles diene schuld :p!
Sunday, 14. February 2010, 19:46
Ich helfe dir gar nicht.
Warum sollte ich auch?
Du kennst ja nicht einmal Rosenmontag...
Mit lieben Grüßen,
Steffi.
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Linothele fallax
Sunday, 14. February 2010, 22:06
tztztz Steffi und Phil…
nu habt ihr euren Spamvorraat aber übermäßig ausgebeutet, sprich der will sich nu in aller Stille erhohlen und sich ein wenig aus der Öffentlichkeit zurückziehen, ihr wißt doch, auch Spam ist hier und da sensibel, also gönnt ihm etwas Ruhe und Abgeschiedenheit…
@Ömmlerkrabbe
Du hast doch noch Beibesatz im Becken, oder? Der sollte die anfallende organische Masse ausreichend schnell vertilgen. Ich sehe wirklich keine Notwendigleit dazu, eine vorzeitige Freisetzung zu provozieren, geschweige denn, die trächtigen Mädels zu separieren, sofern keine Zuchtambitionen bestehen, genau wie ich keinerlei Problematik sehe, die durch die abgesetzen Larven entstehen könnte, da kippt so schnell kein Becken durch….
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Monday, 15. February 2010, 19:58
Bei einem Weibchen vielleicht nicht, aber lagern sich die toten Larven am Boden ab und verwesen dort, nach etwa einer Woche ergibt es dann in aufgewirbeltet Form einen widerlichen Nebel, der zeigt, dass es Zeit für eine Reinigung ist. Den Beibesatz im Becken stellen momentan Redfire-Neocaridina, Posthorn-, Apfel- und Blasenschnecken da. Die Weibchen sitzen jetzt im Inneren eines Steines.
|