Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche meine ersten Krabben !
Hallo, nun ja bin neu hier ...... habe mich schon länger überlegt mir in einem Becken paar Krabben zu ähhhh setzen !?

habe mir jetzt vor etwa 2 Wochen ein 160l. Becken eingerichtet mit Land teil.

Nun suche ich meine erste Krabbe(n) , sie sollte sich in Süsswasser vermehren können und ...... nun ja hoffe mal ihr könnt mich beraten und vieleicht hat ja jemand was anzubieten..... nachzucht oder so....

LG Klaus
Hey,
poste doch mal ein Bild deine Beckens.
So weiß man ja gar nicht wie das Verhältnis von Wasser zu Land ist und wen man darin halten könnte.

Liebe Grüße,
Steffi.
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Tendenz Vampir
würde ich sagen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Hallo Klaus,
zunächst einmal willkommen im Panzerwelten-Forum. Soweit es möglich ist, hilft dir sicherlich jeder gerne bei deinen Überlegungen/Fragen weiter. Um dies jedoch in brauchbarer Weise machen zu können, wäre es hilfreich, wenn du erstmal etwas detaillierter schilderst, was genau du im Zusammenhang mit Krabben für Vorstellungen/Wünsche hast.
Relevant wären hier unter anderem, ob du eher kleinbleibende oder größere Krabben ins Auge gefasst hast und auch wie wichtig es für dich wäre, deine Tiere regelmäßig zu sehen. Ebenso stellt sich die Frage, ob du eher solche suchst, die zu mehreren in einem Becken gehalten werden dürften, oder es auch ruhig eine Art sein kann, bei der nur eine Paarhaltung oder möglicherweise sogar Einzeltierhaltung angeraten ist?

Süßwasservermehrbar lässt also schon erkennen, dass du eine Krabbenart suchst, die sich als spezialisierter Fortpflanzungstyp vermehrt, jedoch muss man auch hier differenzieren – so gibt es solche Krabben, bei denen man die Jungbrut ohne gravierende Verluste im Adulti-Becken mit aufwachsen lassen kann. Es gibt aber auch Arten, bei denen es angebracht ist, den Nachwuchs mehr oder minder frühzeitig zu separieren, sofern der Halter den Wunsch hat, die Minis aufwachsen zu lassen. Dies wiederum setzt dann aber auch die Möglichkeit und Bereitschaft voraus, ggf. entsprechend notwendige, weitere Becken aufzustellen.
Wo siedelst du da deine Vorstellungen an?

Ja und Bilder des Beckens wären, wie Steffi schon schrieb, ebenfalls nützlich – dabei dann bitte auch die genauen Beckenmaße.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643