Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Art (Geosesarma sp.)
Warscheinlich als Beifang dabei gewesen. Diese kleinen nur 1,5 bis maximal 2 cm Carapax messenden fast schwarzen krabbler habe ich am Freitag bekommen.

Sie fressen Kartte, Mais, Springschwänze und sehr kleine Kellerasseln, was ich bis jetzt beobachten konnte. Wasser nutzen sie fast garnicht, graben sich aber in Matschiger Erde ein. Sie sind sehr gesellig, da ich immer mindestens zwei in einem Versteck vorfinde.
So hier nun ein Paar bilder.
[attachment=3062]

Gruß Andreas

out of order
Hi,
eventuell Geosesarma oder eine sehr nahe Verwandte Art.
Warten wir mal auf Olli, der kann da bestimmt mehr zu sagen :biggrin .

Edit: Das letzte Bild erinnert mich irgendwie an eine Weibliche Geosesarma spec. "blue", vieleicht ja ne Unterart oder so.
Glück auf!
Andre
Ich schließe mich Andre an und tippe auch auf eine Geosesarma.

Wieviele Tiere hast Du denn bekommen?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Es waren nur vier Tiere, die saßen bei den G. spec.yellow eye dabei.
Und wenn was anders aussieht, dann nehm ich das immer mit :-)
Ich werde mich aber darum kümmern, das die speziell geordert werden.
Gruß Andreas

out of order
Puuh, Ihr seid ja lustig. Icon_wink Anhand solcher Bilder eine Geosesarma zu identifizieren, ist nicht möglich.

In Frage kämen z.B. G. albomita, scandens, evtl. danumense oder sabah. Aber wirklich sagen ließe es sich wohl nur mit Gonopoden…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Huhu Olli Smile
die waren ja auch als grapsoidea sp. ersteinmal eingeordnet^^
haben aber auch mit geosesarma sp. dark blue einige dinge, die gleich sind, aber auch einige unterschiede....
Phil, mit dark blue weiß wohl jeder was gemeint ist Icon_rolleyes ;-)
Glück auf!
Andre
Hm, dann setze ich das erstmal wieder zurück...
Zum Glück ?! ist mir noch kein Tier umgekippt. So kann ich dir aber leider auch kein Alkoholtier zusenden. Mal sehn was ich da machen kann um an eines heran zu kommen.
Gruß Andreas

out of order

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643