Also:
Das Becken ist schon fertig und angelegt. Geplannt ist nach einen Monat, dieses oder ein größeres Becken den individuellen Bedürfnissen der Kleinen anzupassen
zur zeit:
Beckengröße : 60 x 40 x 35 (BxTxH)
Ausgelegt mit einer 15 cm Terrarien-Hummus - Schicht mit Gefälle in eine Kiesebene. In den Humus hab ich eine 30cm Korkröhre eingebaut (als Tunnel) die am Kies beginnt und im Humus endet. Zur Zeit hab ich eine 15 x 12 x 6 große wasserschale (Trink- und Badeschale für Repitilien).
Als Versteckmöglichkeit (neben der vergrabennen Korkröhre) dienen eine 14 x 22 große gewölbte Torfplatte und die klassische Kokusnusschale.
Als Pflanzen sind zur zeit noch Efeutüle und ein anderes klimapassendes Kraut (namen vergessen, da kein Botaniker
). Wenn ich mal an Moos komme, wirds auch eingebaut.
Bestückt ist das ganze noch mit Lavasteinen und kleinen Bruchmosaiksteinen (bis Moos kommt).
nachdem ich mir angeschaut habe wie die Kletterkünste der Kleinen sind, werde ich noch ein paar Ebenen einbauen, die mit Ästen erreicht werden können. Als wärme quelle dient ein 60watt UV-Licht (über Heizmatte wird nachgedacht).
Selbstverständlich ist das ganze Terrarium mit ein Thermo- und Hydrometer und Futterschale versehen.
So ein Nüppes wie Nachthimmel aus LED-Lichtern und Wasserfall wird sehr warscheinlich erst beim 2 (größeren) Becken eingebaut, hat aber zur zeit keinen Vorrang.
Seit etwa einer woche beobachtet ich wie ich das Terrarium auf 23-27°C und 70%+ Luftfeuchtigkeit halte.
Bilder würde ich ja gerne machen, aber ich hab weder Handy- noch Photokammera.
Wenn etwas nicht Artgerecht scheint oder noch etwas fehlt, sagt es mir bitte sodass ich es instalieren kann bevor die Tierchen kommen.
Danke schön