Friday, 19. June 2009, 23:48
A.Gneist schrieb:…und sie rührt sich überhaupt nicht, wenn ich mit der Flachen Hand über sie gehe, egal aus welcher Richtung.
Da Krabben besonders Bewegung ÜBER ihnen als "Find" wahrnehmen sollten (Vogel, Raubtier), ist das sehr ungewöhnlich und ein deutliches Indiz für die Blindheit.
Zitat:Ich habe nicht nur ein Tier, welches durch Fehlbildung oder zwergenwuchs oder oder in meinen Privatbestand über gegangen ist, diese Krabbe, so sie es schafft, wird auch dort einen Platz finden:-)
Schön!

Und falls nicht, bin ich überzeugt, dass wir hier sonst auch einen Halter finden würden, der sie gerne aufnähme.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Saturday, 20. June 2009, 3:48
Zitat:Schön! Und falls nicht, bin ich überzeugt, dass wir hier sonst auch einen Halter finden würden, der sie gerne aufnähme.
Da bin ich mir auch sicher:-)
Gruß Andreas
out of order
Friday, 3. July 2009, 4:26
Hallo @ all,
leider ist die Dame mittlerweile gestorben. Sie war so schwach, das sie kein Futter mehr angenommen hat und sackte dann auch soweit ab, das sie mit dem Bauchpanzer auf dem Untergrund auflag, was ich als sehr untüpisch für diese Art sehe. Selbst Aufgeweichtes Futter mit der Pipette wurde nicht mehr angenommen. Was nun der letztendliche Grund war, kann man nun nicht mehr sagen. Schade ist es allemal.
Vielen Dank noch mal für eure Anteilnahme und Hilfe.
Gruß Andreas
out of order
Friday, 3. July 2009, 7:07
Guten morgen,
schade, das arme Mädel

.
Ich nehme aber an dass sich Ollie die Krabbe anschaun will

?
Liebe Grüße Theodora
Friday, 3. July 2009, 8:58
Hallo Andreas,
auch mein Beileid, woher hast du die Tiere denn?
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
1 Papagei
30 Hühner
1 Hund
Friday, 3. July 2009, 9:43
Hallo Andreas,
einerseits bedauerlich, andererseits für das Tier jedoch, mal ganz sachlich betrachtet, der bessere Weg.
@Theodora
(Friday, 3. July 2009, 7:07)flora schrieb: Ich nehme aber an dass sich Ollie die Krabbe anschaun will?
Nee, um da mehr über die Beschaffenheit der Augen herauszufinden oder eine Fehlbildung (oder deren Ursache nachzuweisen) fehlen uns schlicht die Möglichkeiten.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Friday, 3. July 2009, 19:18
Hy,
ja echt bedauerlich, aber wie Moni schon sagt, warscheinlich besser für die Krabbe.
Gruß Andreas
out of order
Friday, 3. July 2009, 20:14
Ooch, trotzdem immer traurig, sowas…

Naja…