Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnecken
Hallo,
habe gelesen, dass ich auch Schnecken einsetzen kann. Gilt das nur für die Unterwasserwelt oder fleucht es bei Euch auch oberhalbSmile
Wenn ja, welche Tiere?

Wollte gern ein paar normale Blasenschnecken einsetzen und Posthörnchen, aber die werden sie sicherlich knacken...oder...?

danke connie
-danke,lg connie-
Hi Connie,

sorry, aber wo und bei wem willst du denn Schnecken einsetzen und wer wird sie fressen?
So kann ich dir leider überhaupt keine Antwort geben.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Hallo,
wollte die in die Wasserabteilung der Vampire und Mandarinen geben. Also dachte an Blasenschnecken. Weiss aber nicht, ob sie sofort geknackt werden.
Ausserdem wollte ich wissen, ob es auch an Land Schnecken gibt für das Krabbenterra?
-danke,lg connie-
huhu

also man müsste erst einmal wissen: wie groß der wasserteil ist, bzw. bei blasenschnecken, gehe ich mal davon aus, das es ok ist.. auser er beträgt weniger als 2l Icon_wink

vampire fressen sie vllt. sogar auch Icon_wink
Hallo
Meine Vampire knacken mit Vorliebe PHS in einer mittleren Grösse.

Von Landschnecken würde ich abraten,die können in einem Wasserteil schon ertrinken(Wenn wir von was grösserem reden)
Auch mit der Beleuchtung wäre das so eine Sache.Schnecken hängen gerne kopfüber an der Decke,würden sich aber an einer Lampe den Fuss verbrennen.

Lass lieber kleine Bewohner in den Wasserteil.

LG Tina
Also in meinem Becken hausen 2 große Apfelschnecken und eine Tigerrennschnecke, welche von meinen roten Mangrovenkrabben in Ruhe gelassen werden, es sieht auch so aus als ob sie von meinen beiden großen Apfel etwas Respekt haben :-), jedoch Blasen- u. Posthornschnecken werden gnadenlos gejagt und geknackt. Ich denke wenn die Schnecken in etwa die selbe Größe wie die Krabben haben dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Also ich seh das bei meinen Vampiren so: wenn Sie die Post- und Blasenschnecken scheinbar sehr gut als Futter annehmen, sind eingesetzte Schnecken nicht nur interessant zu beobachten (auch die Krabben beim Fressen derselben) sondern auch eine einfache "Bereicherung der Lebensqualität" & des Futterplans. Zumindest BS & PHS vermehren sich ja, wenn man etwas füttert, auch gut. (Obwohl ich bei den Vampiren auch ab und an Schnecken aus einem anderen Becken nachlegen muss).

Andere Schnecken hab ich noch nciht ausprobiert (zuwenig Wasser, Apfelschnecken oder so würden mir unter.., vllt. 54l.. nciht ins becken kommen...), aber zumindest kann ich behaupten, dass große Posthörner bei mir auch relativ lange überleben...

LG, Mareen
Meine Pseudosesarma fressen sehr gerne Schnecken. Trotzdem vermehren sie sich sehr stark...

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643