Saturday, 19. January 2013, 21:18
Lido di Jesolo
|
Thursday, 24. January 2013, 11:48
Hallo Kartoffelkeks,
Lido di Jesolo sagte mir zwar erstmal nix (hätte ebenso in Südamerika sein können *g*), aber es sah mir auch direkt nach Pachygrapsus aus. Mit Stegen meinst Du diese aus Steinblöcken mit vielen Ritzen? Wie habt Ihr die Krabben denn erwischt? Die sind ja recht fix an sich.
Thursday, 24. January 2013, 18:38
Das ist direkt in der Nachbarschaft von Venedig, wenn Google nicht lügt
![]() Im Sommer soll es für uns auch noch nach Kroatien gehen, eventuell auch Richtung Pula, was ja etwas weiter östlich und südlicher ist. Neben den Pachygrapsus wird es da auch noch ein paar andere Arten geben, hoffe ich. Hast Du auch Bilder von der Umgebung? Wo ihr die Tiere gefangen habt?
Gruß!
Hans-Jürgen Günter aka Püffi Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es: Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag ----------- Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier: http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Thursday, 24. January 2013, 20:10
Beastiependent : Ja.Die Fundamente der Stege sind aus Beton(aber trotzdem voll mit Löchern) Die Krabben sind wirklich sehr flink, mit Geschick kann man sie aber gut mit der Hand oder einem Netz fangen. Püffi: Bis nach Venedig sind es mit dem Schiff nur ca. 30 Minuten nach Venedig. (Oben ist ein Bild von unserem Balkon aus,auf dem Steg den man sieht habe findet man die Krabben) |
|