Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bocourti mit Eiern
Wenn keine Larven rumpaddeln und in der Separationsbox nur sehr wenige Eier rumliegen, dann hat sie sie warscheinlich gefressen. Warum? nun – *schultern–zuck*
mögöicherweise war etwas nicht okay mit dem Gelege.
Hattest du denn das Wasser nochmal gewechselt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Ja. Ich hatte letztens schon bedenken, da die Krabbe kopfüber lag - Sie hing allerdings an einem Stein, und ist sofort abgehauen.

Wann werden die Krabben eigentlich geschlechtsreif? Ich habe hier ein 1cm Carapax Pärchen, könnte das Weibchen auch schon Eier ansetzen? Sie ist leider die einzige, die sich ausgiebig zeigt, sie hat absolut keine Angst vor mir.

Die Bocourti kommt nun zurück ins Heimatbecken, derweil kann das Aufzuchtbecken schonmal mit Algen zuwachsen.
Ob ein Weibchen geschlechtsreif ist, kann man daran sehen, ob die Bauchklappe schon die volle Breite über den ganzen Bauchraum erreicht hat. Wenn dem so ist, sollte sie geschlechtsreif sein, vorher ist die Bauchklappe noch schmaler.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
OK, dann ist es definitiv ein Weibchen. Sie ist zur Zeit leider die einzige, die sich zeigt, die anderen beiden Männchen sind dauernd versteckt.
Das Aufzuchtbecken steht nun schon etwas, und es beginnen sich im Sand vermehrt grüne Algen zu bilden. Nur an einer Stelle ist etwas braunes gewachsen, ist das in Ordnung?

Mein Bocourti-Männchen hat sich erstmal gehäutet, ich dachte erst schon es wäre tot, aber es ist ordentlich gewachsen und reißt mir auch wieder Futtertabletten aus der Pinzette. Hoffentlich kümmert es sich jetzt mal um das Weibchen, dann kann ich einen 2. Versuch starten...

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643