Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Spaßiges
Toungue 
Meine Frau fragt gerade: wie füttert man Silberfische :mrgreen Icon_mrgreen ?
Sind das auch Wirbellose Icon_mrgreen Icon_mrgreen ???

Schabenzucht (Agentinische und Totenkopf) usw. haben wir schon. :mrgreen
wegen Terrarientieren :Icon_wink

Lieben Gruß Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Also Ralf,

am besten immer schön Haare kämmen und alle anfallenden Hautschuppen an die Silberfischchen verfüttern. Das haben sie gerne.

Idealerweise kannst Du Dir auch ein Homo sapiens sapiens als Futtertier halten. Immer schön kämmen und die Silberfische sind satt. Allerdings sind Homo sapiens sapiens nicht ganz günstig in der Anschaffung. Hinzu kommen die beträchtlichen Futterkosten, sowie die Unterbringungsansprüche.

Insgesamt würde ich Dir davon eher abraten, einen Homo sapiens sapiens nur als Futtertier zu halten. Es lohnt einfach nicht.

Es gibt aber sehr hübsche und intelligente Exemplare, deren Haltung sich aus anderen Gründen sehr lohnt Smile Sie sollen auch recht sozial sein.

Die Silberfische sind im übrigen Wirbellose, allerdings können sie nicht schwimmen.

Wirbellose (Rückgratlose) gibt es auch als Unterart bei den Homo sapiens. Deren Haltung kann ich aber nun wieder gar nicht empfehlen.

P.S.: Homo sapiens sapiens ist durchaus vermehrungsfreudig. Dies bitte bei der Planung des Haltungsgebäudes unbedingt mit einplanen!!! Bei Nichtbeachtung kommt es zu Aggressivitäten beider Geschlechter.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
hallo Püffi (Elke an der Tasta):mrgreen
na das nenne ich doch mal ne super Anleitung Icon_mrgreen
nun werde ich plontes Exemplar der Homodingsda doch mal die Zucht im Badezimmer weiter führen und die restlichen Homodingsda dort einsperren und bürsten wie wild :mrgreen
damit ich auch mal gute Zuchtergebisse vorweisen kann :mrgreen :mrgreen :mrgreen
muss so lachen, aber denke, auch sowas sollte mal sein in einem Forum :Icon_wink

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643