Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbe aus LS
Gestern hatte ich eine neue Krabbe im LS find sie super schön würde sich auch sehr gern behalten aber hab leider kein Technikbecken..

Tut mir leid für die Fotos hab zZ nur das Handy, versuche am Nachmittag nochmal bessere zu machen!

LG

Scheren dunkel, Körper ganz glatt rotbraun, Füßchen hell an der Spitze
vielleicht Xantho hydrophilus?

Also vom Körperbau könnte es schon irgend eine Rundkrabbe sein, oder vielleicht Platypodiella sp.

Mal sehen was Moni/Olli dazu sagen.

Gruß Alex
Danke schonmal und hier noch ein paar neue Fotos

Hier die Antwort von Oli!

"Hi Mathis,

danke bestätigt mich: Panzerform, Furchung, die Querleiste auf dem Scherenarm, Atergatis sp. Möglich wären von der Färbung her vor allem A. interregimus oder A. granulatus, evtl. auch A. subdentatus oder A. latissimus (denen fehlen aber eigentlich die hellen Flecken auf dem Panzer).

Ggfls. ins Technikbecken setzen: http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/8...#kommentar (Schwesterart, im Verhalten dürften sie ähnlich sein)."

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643