Friday, 20. May 2011, 17:50
Hallo, ich suche die im mittelmeer heimischen Eriphia verrucosa, kann mir da jemand weiterhelfen?????
mfg
mfg
Eriphia verrucosa
|
Friday, 20. May 2011, 17:50
Hallo, ich suche die im mittelmeer heimischen Eriphia verrucosa, kann mir da jemand weiterhelfen?????
mfg
Saturday, 21. May 2011, 1:32
Hallo
Als Tier, für ein Meerwasser-Becken? So etwas wird normalerweise nicht importiert. Da muss man selber tätig werden oder es mag mal Zufallsimporte bei engagierten Händlern geben, aber das wäre wirklich ungewöhnlich. Zumal es sich bei denen um wirklich fies räuberische Tiere handelt.
Saturday, 21. May 2011, 10:05
Hi,
ne ich würde sie in einem arten becken einzeln halten. ich hatte mir vor 8 jahren 2 Eriphia verrucosa aus spanien mitgebracht und diese sind vor kurzen verstorben. das sind für mich die schönsten krabben und sie sind meiner meinung nach in einem artenbecken sehr leicht zu halten. ich möchte wirklich sehr gerne welche haben, das problem ist das ich dieses jahr nich mehr ans meer komme und die letzten jahre war ich immer mit dem flugzeug da konnte also keine tiere mitnehmen... gibt es wirklich keine halter oder anlagen die diese art haben??? ...kann ich mir echt nicht vorstellen das ist doch wirklich eine schöne art. währe echt für tipps dankbar.
Saturday, 21. May 2011, 11:31
Hiho
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jemand hält. MW-Aquarianer haben es nicht mit Krabben, obwohl es inzwischen ein paar mehr gibt, die sie in Technikbecken halten und sogar ein paar, die sogar das ein oder andere Artenbecken für sie stehen haben. Wir haben ja extra zwei Asylbecken für salzige Krabben, weil so viele Riffaquarianer ihre aus dem Lebendgestein nicht wollen. Im Flugzeug mitnehmen ginge an sich schon, denn es reicht ein feuchter Transport, in einer Plastikflasche o.ä. mit einem nassen Krepptuch, das müsste reichen. Müssen nicht unbedingt in einem komplett gefüllten Eimer transportiert werden. Mal schauen, vielleicht meldet sich hier ja auch noch jemand. Der ein oder andere aus unserem Forum bringt sich durchaus auch schonmal Krabben und anderes Getier vom Mittelmeer mit. http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3170.html http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2270.html http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3989.html
Saturday, 21. May 2011, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Saturday, 21. May 2011, 11:58 von angel55.)
naja es geht nicht um den transport im flugzeug an sich. soviel ich weiß darf man doch keine lebenden tiere einfach mitnehmen und wie soll man das schon bei den ganzen kontrollen am flughaffen verbergen???? ich würd jetzt nicht sogerne krabben in den unterhosen verstecken außerdem kenne ich die bestimmungen anderer länder nicht, naher wegen ner krabbe da im gefängnis zu landen oder so....
naja ich hoffe sehr das sich jemand hier meldet der diese art öffters importiert oder hält und mir vielleicht ein paar abgeben würde, ich würd sie natürlich auch bezahlen. mfg gibts hier vielleicht in deutschland fischmärkte wo man lebende mittelmeer krabben wie Eriphia verrucosa bekommen kann??? (lebend) :-) |
|
Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!
Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif. Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)
Sie
haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder
veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht