Thursday, 28. April 2011, 1:49
Für Alle die auf der Suche nach Phyto-und Zooplankton, Dünger (Kupferfrei!) und Planktonsiebe sind.
Hier meine Empfehlung: rainer.kimminger@t-online.de. Ich kaufe meinen Bedarf dort und bin sehr zufrieden! Fragen werden euch dort schnell und fachlich versiert beantwortet! Gebt bei Kontaktaufnahme meinen Namen (kurzeacht oder Armin) an. Eure Bestellung wird dann bevorzugt abgewickelt.
Alles Gute und viel Erfolg!
Armin
Thursday, 28. April 2011, 9:33
Hallo Armin,
schön dass du die Zeit gefunden hast, mal wieder im Forum vorbei zu schauen
Gibt es zu der Email-Adresse auch eine Website?
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Thursday, 28. April 2011, 10:43
danke,j-y
Sunday, 1. May 2011, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Sunday, 1. May 2011, 18:42 von kurzeacht.)
Hallo Leute,
ich habe jetzt ein neues 60 Liter Meerwasserbecken eingerichtet. Nach gut einer Woche habe ich ca. einen halben Liter Phytoplankton hinzugefügt. Das Wasser hat eine ganz leichte Grünfärbung angenommen. Daran hat sich auch nach weiteren zwei Tagen nichts geändert. Ich habe dann 60 ml aus einem seit etlichen Monaten eingefahrenen Becken entnommen und dem Wasser des neuen Beckens hinzugefügt. Gleichzeitig habe ich eine Portion Artemiaeier ins Wasser gegeben. Mit dem was dann passiert ist, hatte ich nicht gerechnet:
Das Phytoplankton hat sich explosionsartig vermehrt! Die Artemianauplien haben sich prächtig entwickelt und ich habe noch nie so große Exemplare gesehen!
hier ein paar Bilder:
Am 30.04.2011 habe ich noch 10 ml Zooplankton hinzugefügt. Ich bin gespannt, wann ich wieder eine eingermaßen klare Sicht ins Becken bekomme.
Einen kleinen Videofilm habe ich aufgenommen. den werde ich noch bearbeiten und dann in YouTube einstellen.
Bis bald
Armin