Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harlekin-Weiblein gesucht
suche nen Weib für Corey Icon_wink
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“

Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
habe mich auch mal umgeschaut für baal (bloße überlegung), aber die ganzen shops haben keine :/
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Hey, habe 2 Weibchen da, Diese Tiere wurden mir vom Veterinärsamt des Zolls (Fraport) übergeben, da diese falsch importiert (under katastrophalen Zutänden, mit giftigen Tieren) wurden, die nächsten 3 Wochen dürfen diese nicht aus dem Aquarium & auch nicht zu anderen Tieren, dar nach klärt das ein "Tierarzt".
Sollte Ich diese behalten, denn die Zoos haben dafür sicher keinen Platz, melde Ich mich bei euch Smile
Ansonsten, kann Ich denen gerne eure Nummer geben.

Grüße Phil
hej, das klingt ja super! Wie gross sind die zwei denn? Wenn Krabbert die andere dann nicht moechte,wuerd ich auch beide nehmen
müssen Tiere fühlen,

Cheers
der Sven Smile

Hallo Sven,
suchst du noch nach einem Weibchen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
also bin generell interssiert, zweifle nur an der größe meines terras... 120x60x80 erscheint mir evtl knapp. müsste den wasserteil durch ein 60er becken ersetzen. mache mir nur sorgen, da baal nun 5 wochen bei mir ist udn sich meiner meinung nach gut entwickelt...will ja nix riskieren.
Ja ich suche noch eins Smile
müssen Tiere fühlen,

Cheers
der Sven Smile

Okay, du hast dich ja nu schon mit Miriam kurzgeschlossen.

@Marco,
auf Dauer würde dein Terrarium nicht für zwei Cardisoma reichen, du kannst nur dann eine Paarhaltung in >Erwägung ziehen, wenn generell die Möglichkeit besteht bei zunehmendem Wachstum der Tiere ein größeres Haltungsbecken aufzustellen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
das wäre generell möglich, also so wie carina ein zweites dran bauen...weiß nur nicht ob ich riskieren soll, dass die beiden sich plötzlich zerlegen...
diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen -
was du aber machen kannst ist eben das zweite Becken hochziehen -
ein Weibchen halten -
und dann aus dem Verhalten der beiden entscheiden-
und auch die Zusammensetzung machen wenn du sie intensiv beobachten kannst -
eine Garantie wird es aber nie geben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
ne, schon klar. denke über umstrukturierung nach, aber erst mal müsste es ja ein mädel geben Icon_wink erst mal müsste ja auch eine gewisse größe erreicht werden bzw. ein aggressives verhalten auftreten.
mach doch mittig nen größeren wasserteil und nen paar ebenen
oder wie du schon sagtest, wie carina nen 2. terra anbauen!
müssen Tiere fühlen,

Cheers
der Sven Smile

ja, dein terra gefällt mir gut. überlege ein 60er der länge nach rein, damit zwei teile entstehen. dann noch glaseben rein, dann geht es evtl. aber ich warte mal ab, ob es irgendwann ein weibchen gibt.
danke Smile
ick finde dein terra auch klasse! sehr sogar

wie tief ist es denn? sonst trenn es doch der tiefe nach mit 2 scheiben.. so hatte ich es eigt vor
müssen Tiere fühlen,

Cheers
der Sven Smile

es ist 120l, 60t, 80h. was meinst du mit zwei glasscheiben der länge nach trennen? als wasserteil oder wie?
ja genau... kannste ja z.b. 2 scheiben a ca 60cm länge und 40er höhe mittig setzen... abstand voneinander ca 40cm..oder direkt,wenns passt, ein 60er becken hineinstellen.
müssen Tiere fühlen,

Cheers
der Sven Smile

ja, denke ich werde das 60er nutzen und dann ebenen einbauen, mal sehen. erst mal ein weibchen in aussicht haben, dann entscheiden.
Also falls irgendwo eine Cardisoma Dame auftaucht, sagt mir doch Bescheid. Ziehe den Versuch in Betracht... überlege tatsächlich das Experiment "Zusammenleben" und evtl. sogar "Nachzucht" anzugehen, wobei das bisher ja nicht mal bei den Süßwasserkrabben klappt Icon_wink

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643