Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangrovenkrabbe ohne Scheren
Exclamation 
Hey Leute!
hab seit gestern folgendes problem! eine der 3 damen hat sich mit dem Boss des Aquariums angelegt und dabei beide scheren und ein Bein verloren!
hab sie direkt rausgeholt un in eine transportbox gesetzt.da ich keinen weiteren filter habe,habe ich aus einem zimmerbrunnen die pumpe rausgebaut und rein gestellt!Not macht erfinderisch!
mache jetzt täglich einen kleinen wasserwechsel mit dem wasser des aquariums!hatte mir scohon sorgen gemacht dass sie nix essen würde,aber sie ist selbstständig ohne Scheren!
kann ich i-wie die nägste Hätung Beschleunigen?
hatt sie so eine überlebenschance?

lg
Hallo Adward,
beschleunigen kannst du da nichts und so sehr ich deinen Wunsch da nachvollziehen kann, so sinnvoll ist es doch, dass man da nicht manipulieren kann. Ist ja so, wenn eine Krabbe Gliedmaßen regenerieren muss, dann benötigt dies außer der Häutung als solches vor allem erstmal ausreichend viel Zeit – eben um überhaupt die neuen Gliedmaßen zu bilden und wachsen lassen zu können. insofern sei einfach geduldig, das wird schon, denn da deine Krabbe selbständig frisst, hat sie hervorragende Chancen das gut zu überstehen. Wie groß ist denn die Transportbox in der sie zur Zeit sitzt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Hey! ja das hatte ich mir auch schon gedacht!
naja die box ist ungefähr 15cm lang und 10 breit! hab ein paar steine drinn die über das wasser hinaus ragen,um der krabbe den landgang zu ermöglichen. ich hoffe das sie es packt :-(

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643