Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue geosesarma art importiert?
hi! war heute heimchen einkaufen, im "reptika" und die hatten da eine mir völlig unbekannte art! es stand nur geosesarma spec. am becken, mehr nicht... als ich nachgefragt hab, bekam ich den vollständigen namen gesagt, aber es tut mir leid, ich dachte ich würds mir merken, habs aber vergessen... die tiere sind so limettengün mit weißen scheren... hat die auch schon jemand von euch gesehen? wurden mit ner carapax-größe von 1cm und gesammtgröße 4cm im adulten stadium angegeben.

lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
...wow.. da würd ich gern mal ein bild von sehn!
… ich auch… limettengrün? *staun*
Was sollten die Hübschen denn kosten?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
kannst du da evtl. ein Bild (mit Handy oder so) machen, in einem unbeobachteten Moment Simon Icon_wink. Hört sich toll an.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Es waren aber nicht zufällig grünlich gefärbte Metasesarma obesum?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
hi! nee obesum hießen die ziemlich sicher nicht... wenn ich wieder hin fahre, kann ich versuchen die zu foftografiern, bzw. werd mir auf jeden fall den namen aufschreiben!

der typ hatte auch die neuen "red devils" da. er hat mir gesagt, er hat kontakte zu irgend ner biologin die sich mit krabben beschäftigt und über die bekommt er als die neuen arten... auch diese "limettengrünen"

@ moni: wegem preis hab ich leider nicht gefragt... in dem laden gibts nicht so viele preise, da kann man gut handeln oder tauschen. viele tiere die die dort verkaufen, stammen aus privaten nachzuchten von den angestellten selber. die krabben jedoch sind importtiere. denke aber, dass die preislich so ungefähr in der vampirkategorie liegen.
Bitte Laden hier posten -
entweder Telefonnummer oder Internetaddi Smile

das klingt nach Neubeschaffung
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
bitteschön kape! is ja nicht mal sooo weit von dir weg: http://www.reptika.com/

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643