Friday, 21. May 2010, 21:54
Hallo Michi,
willkommen im Panzerwelten-Forum. Dein Becken sieht soweit gut aus – aber zu den vielen, zugegebenermaßen schönen, Pflanzen hätte ich direkt eine Frage: Hast du sie ausreichend lange mit entsprechend häufigem Wasseraustausch gewässert, bevor du sie in das Aquaterrarium eingesetzt hast?
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass sich ein Pärchen ( oder vll. doch ein Trio?) N. meinerti in diesem Zuhause durchaus wohlfühlen kann
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Friday, 21. May 2010, 22:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 21. May 2010, 22:08 von eerdbeertonii.)
huhu! was für ne funktion erfüllen die "schwarzen röhrchen" ?
lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Saturday, 22. May 2010, 7:26
also was die pflanzen betrifft, die hatte meine mutter schon mindestens 1-2 jahre in der wohnung stehen nur die grünlilien sind ableger von meiner tante die muss man nicht mehr wässern oder?
und die kleinen schwarzen röhrchen waren noch von vampirkrabben drinnen da dienten sie dazu das sie land und wasserteil verbindeten, die hab ich jetz nur im becken vergessen^^
Saturday, 22. May 2010, 7:52
Hallo Michi,
soweit alles wunderbar
![Smile Smile](https://www.panzerwelten.de/forum/images/smilies/smile.gif)
Bei den Pflanzen solltest Du deine Mutter und Tante mal fragen, wann die zuletzt gedüngt wurden. Denn im Dünger ist häufig Kupfer enthalten und der st schädlich für Wirbellose.
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Saturday, 22. May 2010, 10:21
okay da frag ich mal aber meine mutter düngt sowieso eigentlich nicht bei meiner tante weiß ich es nich so genau da frag ich lieber mal nach