Monday, 17. May 2010, 18:06
Hallo zusammen,
und wieder sehe ich was neues an meiner Krabbe Franky. Er hat jetzt unterhalb seiner Bauchklappe so einen weißen leicht durchsichtigen Strich bekommen. Dieser ist ganz gerade. Aktivtät von Franky würde ik als normal empfinden (gräbt, spielt mit Steinen usw.). Jedoch hat er seit Samstag abend nicht mehr gefressen. Ist das jetzt ein Anzeichen für die Häutung wegen diesem Strich unten (unterhalb der Bauchklappe) oder was ist mit dem Kleinen los (weil er seit Tagen nicht frist). Ich habe ihm sogar vom Fressnapf solches Krabenfutter (tiefgefrohren) geholt, das ein mix aus pflanzlichen und fleichhaltigen Essen ist. Es steht auch drauf das das für alle Arten von Krabben ist und es auch bei Häutungen sehr gut sein soll. Jetzt an die erfahrenen unter euch. Ist das jetzt normal oder was ist das jetzt mit Franky?
Liebe Grüße Euer Nooby
Monday, 17. May 2010, 20:00
Hallo Nooby,
bitte versuche mal genauer zu erklären, welche Stelle du mit
(Monday, 17. May 2010, 18:06)KrabbenNooby schrieb: unterhalb seiner Bauchklappe so einen weißen leicht durchsichtigen Strich bekommen
meinst. Kann es sein, dass es der Übergang von Rückenpanzer zu Bauchklappe ist?
Kannst du ggf. ein Foto davon einstellen?
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Tuesday, 18. May 2010, 1:40
Hi Nooby,
das gleiche frage ich mich auch. Ist vielleicht ÜBER der Bauchklappe gemeint? UNTER der Bauchklappe wäre nach meinem Verständnis in der Luft unter dem Tier…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Tuesday, 18. May 2010, 19:45
also der strich verläuft genau in der höhe zwischen den beinen also unterhalb der bauchklappe. habe schon versucht nen foto zu machen ist aber bisher leider nix geworden
![Icon_sad Icon_sad](https://www.panzerwelten.de/forum/images/smilies/icon_sad.png)
. der ist ganz gerade und geht ein kleines stück unterhalb der bauchklappenöffnung bis ganz nach hinten. da der genau mittig ist, dachte ich das das ein anzeichen für häutung ist.
lg nooby
Tuesday, 18. May 2010, 20:11
Meinst du diese Stelle, also wo auf dem Bild bei der Krabbe der weiße Strich ist?
Hier findest du übrigens detaillierte Infos zur Häutung:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-88.html
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Tuesday, 18. May 2010, 20:41
Ne es ist genau auf der unterseite davon und nicht in einem waagerechten Strich sindern in einem senkrechten Strich.
Tuesday, 18. May 2010, 20:55
*kopfschüttel* das hat dann nix mit einer anstehenden Häutung zu tun und bevor ich da irgendwelche Mutmaßungen anstelle, würde ich dann doch gerne erst ein Foto von sehen…
LG
Moni
aka Ygra
Wednesday, 19. May 2010, 7:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Wednesday, 19. May 2010, 8:01 von KrabbenNooby.)
Soo jetzt aber. Ik habe das Foto machen können besser gesagt 2 ^^. Diesen Strich den Ihr seht geht noch unten weiter, ik meine den genau in der Mitte, nicht das Schwarze außen. Sondern den in der Mitte.
Wednesday, 19. May 2010, 10:16
Also meinst du nicht einen hellen, sondern den dunklen Strich der die Bauchklappe mittig quasi in der Senkrechten teilt?
Da schimmert nur der gefüllte Darm deines Scherenträgers durch und das ist völlig normal
LG
Moni
aka Ygra
Wednesday, 19. May 2010, 15:21
Oh Gott ik mache mir zu viele Sorgen, dass ik meinen Frnaky falsch halte xD. Danke Dir Moni