Tuesday, 23. February 2010, 15:48
Hallo Leute,
ich Trottel hab mal wieder ZUFÄLLIG ne schöne Krabbe gefunden und wollte fragen ob man die mit RMKs zusammenhalten kann: Pseudosesarma moeshi+Uca ecuadoriensis?
Ich hoffe es würde in einem 60L Becken funktionieren.
Grüße Julian
Tuesday, 23. February 2010, 17:19
NEIN
sorry - aber die Ucas brauchen flacheres Ufer und so weiter
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Tuesday, 23. February 2010, 17:20
Hallo Julian,
hat ja gar nix trotteliges an sich, weder das Entdecken interessanter Tiere, noch die Nachfrage inwieweit eine Vergesellschaftung zu bewerkstelligen sei. Leider ist sie aber bei diesen beiden Arten nicht möglich und tatsächlich gilt bis auf sehr wenige Ausnahmen bei Krabben: Vergesellschaftung verschiedener Arten in der Regel nicht möglich.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Tuesday, 23. February 2010, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Tuesday, 23. February 2010, 18:29 von Dorstener Krabbe.)
Och mannnnnnnnn.....
Könnte ich es nicht vielleicht mal versuchen?
Tuesday, 23. February 2010, 18:33
Nein auf keinem fall, die winkerkrabben brauchen ein strand macht becken, die rmk ein gänzlich anderes
zudemm ist brackwasser empfehlenswert für uca ecudoriensis!
Wednesday, 24. February 2010, 2:50
Du wirst für die U. ecuadoriensis wohl ein eigenes Becken aufbauen müssen. Wo hast Du sie überhaupt her? Falls Du sie dauerhaft nicht unterbringen kannst, würden wir sie Dir auch abnehmen – wir wohnen ja "um die Ecke" und ich arbeite regelmäßig in Dorsten.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Wednesday, 24. February 2010, 3:00
UCa ecudoriensis tauchen zZ häufig im Handel auf, ollie, gibts bei 3 importeuren..