Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
harlekinkrabbe tot
#1
hallo zusammen,

ich habe mir ende oktober ein aquaterraium zugelegt um eine Harlekinkrabbe zu halten. Die Pflanzen habe ich eine woche gewässert bevor ich sie eingepflanzt habe. als wasserteil habe ich eine große schale in der sich die krabbe auch komplett unter wasser bewegen kann. als landteil habe ich ein gemisch aus humus und kokosrinde.
bisher ging es der Krabbe immer sehr gut und sie war munter, gefüttert habe ich obst, gemüse und mückenlarven. gestern morgen ist mir dann aufgefallen das die krabbe nicht so munter ist wie sonst und ihr futter liegen gelassen hat und abends hat sie sich dann fast gar nicht mehr bewegt. heute morgen lag sie regungslos im terrarium. geschäumt hat sie nicht.
ich habe ihr vor einer woche ein ungeschältes stück apfel verfüttert, könnte das der grund für ihren Tod sein?

Liebe Grüße, Myrie
Zitieren
#2
Hallo Myrie

bist du dir sicher dass die Krabbe tot ist?
oder hat sie sich nur gehäutet und du siehst nur die
"leere Hülle" - ich hoffe mal letzteres für dich -
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
hallo knut,
ja ich bin mir sicher, ich hab mir extra noch mal bilder von exuvies angeschaut, zudem saß die krabbe gestern als sie sich noch ein wenig bewegt hat an der gleichen stelle wie heute morgen. könnte der apfel der grund sein?

Liebe grüße Myrie
Zitieren
#4
Schade Icon_sad

der Apfel wäre Eine Möglichkeit -
ebenso könnten es die Pflanzen sein ...
leider gibt es viele Möglichkeiten Icon_sad

hast du ne Möglichkeit ein Bild zu machen
von der toten Krabbe und dem Terra?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5

Hallo Myrie,
schau mal bitte deine E-Mail nach Icon_wink
Gruß Elke
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#6
die krabbe habe ich schon entsorgt, da ich angst hatte sie beginnt zu verwesen....
außerdem weiß ich nicht wie ich bilder reinstellen kann.
falls es hilft ich habe zwei pflanzen im terra, ein farn und von der anderen weiß ich den namen leider nicht mehr, aber auf jeden fall ungiftig!

Grüße
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643