Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
häutung?
hallo ihr lieben foris!

vllt. erinnert ihr euch noch an mich und unsere krabbi?..die mit dem bunten kies?
whiteclaw crab

krabi ist nun ca. 3 monate hier und hat sich bereits dreimal gehäutet!!

ich finde das viel!
oder ist das normal?

ging auch immer alles problemlos, wir haben sie halt ein paar tage nicht gesehen und dann sahen wir die haut...die ersten zwei hat sie verspeist, die dritte haben wir nach zwei tagen rausgenommen, ist krabbi nicht dran gegangen.
ansonsten ist sie auch wieder sehr scheu, das war schon anders, da hat sie mit den scheren gewedelt und geklopft, damit was zum futtern kam!

krabbi frißt auch nicht gut...also die tds werden nicht weniger....

hoffe mal ihr habt noch fragen, ich weiß grad nicht mehr zu berichten:-)

danke euch schonmal!

liebe grüße nadja
liebe grüße nadja&nils....und krabbi!
Huhu Nase

wie groß ist denn der carapax der Wihte Claw zur Zeit?
>> ist der Körper hart? :question
was hast du denn in den 3 Monaten gefüttert :question

:exclaim in deinem aquarium können durchaus 80-500 Turmdeckelschnecken sien, jenachdme, wann du die eingesetzt hast, bzw. ob schon welche vor der krabbe dirn waren... :exclaim
Hallo Nadja,

je nach Alter der Krabbe ist der Abstand zwischen den Häutungen unterschiedlich lang. Je jünger die Krabbe, desto häufiger die Häutungen. Kurz nach dem Schlupf wird sich alle paar Tage gehäutet, zum Lebendsende nur noch 1x pro Jahr.

Phils Fragen sind gute Fragen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
danke dir für deine antwort!!

wir setzen die schnecken bewußt ein...zwischenzeitlich waren auch schon mal alle schnecken weggeputz...wir haben ein schneckenbecken und setzen halt nach bedarf zu krabbi...

der carapax hat 3,5 lang und 4 cm breit...

krabbi hat schnecken gefressen und ab und an ne futtertablette...
Huhu, gut 3,5cm da sollten die dann mittelgroß sein, denn die werden ja so 8cm groß meine häuten sich recht selten, habe meine schon über ein Jahr lang, bei der nächsten Häutung würde ich an eurer stelle mal schauen wie ihr das mit dem größeren Becken bewerkstelligen wollt, denn ab 4cm oder auch 5cm ist ein 60er Becken dann zu klein,

Joa, und wieso schreibst du denn oben das er nicht frisst, oder nicht gut & dann frisst er die schnecken doch? die withe claws sind eine fressen schneckende Krabbenart, ernähren sich nur von Schnecken! bzw. zu über 90%

wie groß war denn der bursche, als ihr ihn bekommen hattet, da war er doch auch schon 3m5cm groß?
gg..also 3m5cm, war sie ie und wird sie ie..gg..
naja, wir konnten ja immer nur annähernd schätzen, bis wir halt die haut jezt rausgenommen haben und korreckt messen konnten...

naja, krabbi frisst halt seit der letzten häutung nicht mehr so gut und sie ist so scheu wieder...wir haben aber nix gemacht, oder verändert!

größeres becken..ok, wir arbeiten daran;-)

ist es denn dann noch normal, das sie sich so häufig gehäutet hat?

liebe grüße soweit!

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643