Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parathelphusa spec. ? (Parathelphusa ferruginea)
Eine neue Aquatile Krabbe in meinem Häuschen.
Leider hat ein Männchen ( welches ich gerne für untersuchungszwecke eingelegt verschicke Icon_mrgreen ne Olli) den transport nicht überstanden. Dieses konnte ich dann sehr gut fotografieren. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

[attachment=2913]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß Andreas

out of order
Hi,
irgendwie kommt mir die Art bekannt vor....
Achja, Aqua-Tropica hatte/hat welche
Glück auf!
Andre
Huhu, sollte parathelphusa ferruginea sein Icon_wink

Jep, Aqua-tropica hat sie, andre.. is ja logisch, oder :p

>> diese art kommt von sulawesis & hält sich hauptsächlich unter wasser uaf, brauchst keinen landteil Icon_wink

hast du auch noch bilder der anderen tiere?
Hallo Phil,
heute nicht mehr, aber morgen werde ich welche nachliefern :-)
Gruß Andreas

out of order
Ja, das ist klar, dass es gestern! nicht mehr ging, freue mich auf die ilder, die heute kommen.
Morjen Icon_wink

Auf den ersten Blick würde ich ebenfalls P. ferruginea sagen. Nix Neues, nette Art. Friedlich bis zur Geschlechtsreife *g*. Deine Bilder reichen erstmal (kannst das verstorbene Tier ja mal einlegen, aber noch Porto sparen – dann kannst Du jederzeit selber Bilder machen bei Bedarf), aber da werd ich frühestens nächste Woche nach schauen können, denke ich… Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Noch sind sie jung und friedlich, was mich richtig erstaunt hat. Bei einer Fütterung mit Stinten, sind sie mehr als friedlich über das Futter hergefallen. Es gab nur schubsereien aber keine aggressionen.

Gruß Andreas

out of order

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643