Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche GEOSESARMA SP. "Vampir" (Vampirkrabbe)
Hallo,

da mein Fisch-Händler keine Vampirkrabben bekommt und ich hier in der Gegend (37081 Göttingen) niemanden kenne der welche abgeben kann, versuchs ich hier.
Ich suche drei Vampirkrabben, 1m und 2w.
Da das Becken noch nicht ganz fertig ist wäre es schön wenn so Ende Juni oder Julie jemand Vampirkrabben abgeben kann.

LG
Zlatko
Hallo,

ihr liebt die Krabben zu sehr und wollt sie nicht los werden Icon_mrgreen
Gebt es zu :biggrin

LG
Zlatko

Habe noch 2Paar schau mal hier Fischbörse
Vielleicht findest Du ja auch jemand aus Deiner Ecke.
Wir versenden aber auch:Icon_wink Sind dann 1 Tag unterwegs normalerweise.
Gruß Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Hallo Ralf,

Göttingen ist die Hochburg der Aquaristik (Fische) aber niemand hat Krabben. *grummel*
Die Links die Du mir per PN geschickt hast, haben auch nichts ergeben.

Hier im Forum hab ich gelesen das man die Vampir Krabbe 1:2 halten sollte. Also ein m und zwei w.
In Deinem Link verkaufst Du die aber als Paar. 1M/1W
Wenn Du 1M und 2W "abgibst" könnten wir uns drüber unterhalten :biggrin
Die Krabben könnten frühestens Anfang bis Mitte Juni einziehen, das die Pflanzen noch am wässern sind und auch erstmal festwachsen sollen.

LG
Zlatko
huhu Zlatko... also man kann die schon als Paar halten bzw. als 2er Paar sprich 4 Tiere, funktioniert ohne Probleme.. sonst gebe es ja irgendwo männerüberschuss.

sollten nur nicht unbedingt mehr männeken sein Smile
Hallo Phil,

vieleicht sollte ich dann Ralf bescheid sagen das er sein Angebot in dem Links raus nehmen kann. Würde beide Paare ihm abkaufen Icon_mrgreen

LG
Zlatko

Hey Zlatko,
habs gelesen, auch die Mail, antworte wenn ich von Köln zurück bin :Icon_wink Icon_mrgreen
Gruß Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Hallo,

der Thread kann geschloßen werden, da die Vampire bereits unterwegs sind. Icon_mrgreen

LG
Zlatko
HAllo,
hätte Eine (Weibchen) abzugeben, müßtest nur den Versand zahlen.
Leider hat Sie bei einem Kampf mit einer Pantherkrabbe rechts alle Beine verloren....
Aber das behindert Sie nicht und die Häutung kommt ja auch bald..
LG;
Pit
Hallo Pit,

mal eine Frage: Hältst Du Pantherkrabben (paratelphusa pantherina) und Vampirkrabben in einem Becken?

Wenn ja, wirst Du dich von den Vampiren bald verabschieden können, da sie als Frischfleisch enden werden. Die Vergesellschaftung verschiedener Arten sollte gut durchdacht werden. Die absolute Mindestvoraussetzung ist, das die Arten gleich groß sind. Ansonsten landet die kleine Art immer im Bauch der größeren Art.

Ich rate von Vergesellschaftungen unterschiedlicher Arten prinzipiell ab, es sei denn der Halter kennt sich sehr gut mit Krabben aus und kann abschätzen ob das passt oder nicht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643