Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spinnen-Krabbe
Suche dringend Spinnen-Krabben. Am besten 2 Weibchen und 1 Männchen...
Hallo Mr. Crabs,
welche Krabbenart genau meinst du mit "Spinnenkrabben" – Neosarmatium meinerti?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Ja, genau die. Hatte bisher eine Harlekinkrabbe. Hab NEOSARMATIUM MEINERTI in einem Onlineshop entdeckt. Leider ist sie auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar...
Hallo Mr. Krabs,

sonst guck mal hier unter "Stockliste Reptilien"

http://www.tropicwater.eu/stockliste.html

Die meinertis sind hier meines Erachtens mit EUR 14,90 allerdings recht teuer.

Diese Krabben brauchen aber einen größeren Wasserteil als die Cardisoma, da ihr Hauptaufenthalt dort ist. Je nach Größe Deines Beckens macht sich hier am besten, ein bzw. zwei größere Landteile in zweiter Ebene einzubauen und darunter alles mit Wasser zu "fluten".

Gruß
Carina
Mr.Krabs schrieb:Ja, genau die. Hatte bisher eine Harlekinkrabbe. Hab NEOSARMATIUM MEINERTI in einem Onlineshop entdeckt. Leider ist sie auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar...

Ich denke mal, dass du den Shop aus Nürnberg meinst. Hatte nachgefragt, wann sie wieder lieferbar sind. Nach deren Auskunft müssten sie nächste Woche lieferbar sein...bin mal gespannt. Will mir auch dort welche bestellen.....Icon_mrgreen
Jop, AT bekommt ende der woche neue Krabben :-)
1-2 Wochen warten und du bekommst 3 Krabben für 15€ Icon_wink
ja super! genau den shop meinte ich. hab von denen auch heute ne mail bekommen.
und danke für den tipp mit dem wasserteil. dann muss ich wohl nochmal vorher umbauen :Icon_wink hab ja jetzt noch ne woche...
wieso ist die größe bei tropicwater eigentlich mit bis 14cm angegeben? woanders nur mit 8cm
Nun, das resultiert vermutlich aus dem Umstand, dass dann dieser Händler einen anzunehmenden Gesamtdurchmesser der Tiere inklusive Beinspannweite als Größenangabe zugrunde legt, während die anderen Shops sich auf den Durchmesser des Carapaxes, also Panzer ohne Beine beziehen. Krabben sollten eigentlich generell nur anhand des Carapax-Durchmessers bemessen werden, die Spannweite zuzüglich der Beine variiert erheblich. Zum einen ist er nur schwerlich abzuschätzen, da die Tiere meist mit mehr oder minder angewinkelten Beinen hocken, zum anderen kommt es immer wieder zu Gliedmaßenverlusten und daraus resultierenden Neubildungen von Gliedmaßen. Diese Neugebildeten können aber deutlich von der Ursprungsgröße der verlorenen Gliedmaßen abweichen, somit kann man die Länge von Gliedmaßen nicht als verläßliches Größenkriterium zugrunde legen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
hi,

wers noch nicht mitbekommen hat die tiere sind wieder verfügbar Smile

gruß tobi

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643