Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangrovenkrabbenzucht
Ist einem in diesem Forum schon einmal eine Zucht gelungen? Ich habe mir nähmlich überlegt, wenn meine Tiere jemals Eier tragen sollten, könnte man eine Salzwasserschale darin einbauen. Dann müsste man die Eier in ein Jungkrabbenaquarium setzen und abwarten. Brauchen die kleinen Krabben auch noch das Salzwasser?
Hiho Icon_wink

Klar, genau in diesem Unterforum steht dies ja auch. Icon_wink Schaust Du hier: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=37

Nein, mit einer Schale funktioniert es nicht. Erstens "weiß" das Weibchen nicht, wo Salz drin ist und wo nicht und schmeißt nicht unbedingt im salzigen Wasser ihre Eier bzw. Larven ab. Für die Aufzucht benötigst Du zudem ein eigenes, größeres, dauerbeleuchtetes Becken.

Die kleinen Krabben kann man langsam – über Wochen – umgewöhnen auf Süßwasser.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Was würde passieren wenn man Jodsalz verwenden würde? Oder kann man auch Nordseesalz verwenden? Das wäre nähmlich kostenlos, und es ist nur 17 Kilomter entfernt.

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643