Hurra ein neuer Mitbewohner - Druckversion +- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum) +-- Forum: Allgemeines/Off-Topic (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Forum: Allgemeines (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=30) +--- Thema: Hurra ein neuer Mitbewohner (/showthread.php?tid=939) |
Hurra ein neuer Mitbewohner - FashionStyle - Saturday, 10. January 2009 Da denke ich nix böses, rege mich noch darüber auf, dass mein Freund wieder länger arbeiten muss und dann steht er mit einer Halloweenkrabbe unterm Arm vor der Tür Die wollte jemand aus unserer Nähe nicht mehr haben und wir hätten die Krabbein den nächsten Tage abgeholt, nun war mein Freund alleine schneller. Es sollte zwar ein Weibchen sein (wurden den Vorbesitzern vom Verkäufer zu 100% versichert), aber ich bin der Meinung, dass es ein Mann ist. Für mich eindeutig, wenn er sich eingelebt hat werden ich ihn mal schnappen und ein Foto von unten rum machen. Oh der sieht sooooo toll aus, besser als auf jedem Foto zu sehen.... Ich freu mich riesig. Er lebte vorher auf einer 4 cm Sandschicht und ist jetzt in meiner Tiefen Humus-Sand-Schicht wie verrückt am buddeln. Und mein Großer Hund sitzt auf einem Stuhl vorm Terrarium und wartet ab was da noch so drin passiert. :biggrin RE: Hurra ein neuer Mitbewohner - Phil - Saturday, 10. January 2009 Na dann Glückwunsch :-) soll er noch mitbewohner bekommen^^? RE: Hurra ein neuer Mitbewohner - FashionStyle - Saturday, 10. January 2009 Ja er bekommt noch Mitbewohner. Da ich dachte er wird eine sie kommt noch ein zweites Männchen also muss ich mal gucken wo noch eine Dame herkommt. Er gräbt das halbe Terrarium schon um, meine Innengestaltung scheint ihm nicht gefallen zu haben Ich hab da mal noch eine Frage... Hannibal, so heißt der Krabben Mann, buddelt ja wie wild, ebend ist sein ganzer Tunnel eingestürzt, also so sehr, dass man weder die Krabbe noch den vorher da gewesenen Tunnel sieht. Kommt der da dann wieder alleine raus?? RE: Hurra ein neuer Mitbewohner - Krabbenfleisch - Saturday, 10. January 2009 ja, er kommt allein wieder raus, aber ich würde ihm statt Sand Humus ins Becken tun. Er kann dann stabilere Gänge bauen, es schimmelt auch nicht und hält prima die Feuchtigkeit,was ja wichtig für die Tiere ist. Und da sie sich unter der Erde häuten,ist es wichtig, dass die Gänge stabil sind... LG Steffi RE: Hurra ein neuer Mitbewohner - FashionStyle - Saturday, 10. January 2009 Das ist Humus mit ein bischen Sand, also mehr Humus....eigentlich scheint das recht gut zu halten aber den langen Gang den er da angelegt hat, hats nicht gehalten...Naja dann werd ich wohl noch mehr Humus rein machen müssen...danke, dann muss ich ihn ja nicht ausgraben. RE: Hurra ein neuer Mitbewohner - Krabbenfleisch - Saturday, 10. January 2009 Hi hi... mit Humus tust du ihm einen großen Gefallen, er legt dann unterirdisch richtige Labyrinthe an, ein Höhlensystem... ist echt witztig, wenn meine wie Mäuse mal aus dem und sekunden später aus nem anderne Loch heraus schauen, wie bei "Hau den Lukas" RE: Hurra ein neuer Mitbewohner - FashionStyle - Sunday, 11. January 2009 Ich glaub da ist Hannibal auch gut dabei....jetzt ist er nämlich verschwunden und man sieht nur noch ein Loch. Mal gucken wann er sich wieder blicken lässt. gefällt ihm sicherlich, endlich buddeln zu können, da er ja wie gesagt vorher nur ca. 4 cm Sand hatte. |