Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - Druckversion +- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum) +-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Vergesellschaftung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte (/showthread.php?tid=6805) |
Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - SaiZo - Monday, 1. July 2013 Hallo, wollte mich mal informieren ob so eine Kombi möglich wäre? Oder ob generell auch mit anderen Arten soetwas möglich wäre. Gruß RE: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - Erik - Monday, 1. July 2013 Hallo, möglich ist das. Je nach Größenunterschied frisst dann der eine den anderen. Grüße, Erik RE: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - SaiZo - Tuesday, 2. July 2013 Also ist es nicht möglich. Danke für die Qualitative antwort. RE: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - Püffi - Tuesday, 2. July 2013 Es ist nicht möglich, wie Erik schon geschrieben hat. Wasserschildkröten lieben Krebse als Futter. Mir sind da ein paar bekannt, die Ihre Marmorkrebszucht dazu verwenden ihre Wasserschildkröten zu ernähren. Auch die Meeresschildkröten fressen mit Vorliebe Hummer, deswegen haben die auch so einen kräftigen Kiefer ... . Das wird mit Krabben nicht anders sein. RE: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - SaiZo - Tuesday, 2. July 2013 Gut danke weiß ich bescheid RE: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - KrabbyFan - Wednesday, 3. July 2013 Hallo, kannst du mir bitte sagen wo es die Demanietta Khirikhan aktuell zu kaufen gibt? RE: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - SaiZo - Wednesday, 3. July 2013 Ich hab keine ahnung Ich plane mir diese Art zuzulegen aber das dauert noch paar Monate bis ich das Projekt angehe, hab momentan anderes zutun. Informiere mich nur schonmal. Ist es denn schwer an diese Art dranzukommen? RE: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - Püffi - Wednesday, 3. July 2013 Die sind nur sehr sporadisch zu erhalten. Werden nur alle paar Jahre importiert. Man muss etwas Glück haben um sie zu bekommen. Meine letzten Zuchtversuche waren nur mäßig erfolgreich, was aber an mir lag, weil ich Umzugsbedingt keine guten Bedingungen bieten konnte. Derzeit sind mir nur wenige Halter bekannt, Tim hatte mal Nachwuchs, aber ob der noch welche abzugeben hat, weiß ich nicht. RE: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - SaiZo - Wednesday, 3. July 2013 Mal eine Frage zu den Demanietta khirikhan im Krabbenfibel steht ja sie leben Aquatil. Heißt das komplett Wasser oder doch 1/3 land 2/3 wasser RE: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - Landwin - Wednesday, 3. July 2013 Sie lebt nur im Wasser, aber ihr sollte die Möglichkeit (mit einer Wurzel oder ähnlichem) gegeben werde auch mal aus dem Wasser zu kommen. Ein Landteil ist aber nicht nötig. RE: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - Krabbert - Thursday, 4. July 2013 D. khirikhan brauchen nur Aufsitzplätze? Oh, das ist mir neu. Meine halten sich regelmäßig an Land auf, graben auch mal Höhlen etc. Sind natürlich viel im Wasser, aber ich erinnere mich eigentlich an viele Berichte im Forum, wo die Krabben an Land Höhlen anlegten etc. RE: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - Unheilig - Thursday, 4. July 2013 Da sollte man das vll mal sammeln und aktualisieren wenn sich das so gravierend unterscheidet. Andererseits sind wohl nur langwierige Beobachtungen mehrere Tiergruppen richtig aussagekräftig RE: Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte - Krabbert - Friday, 5. July 2013 also, habe die fibel nicht, aber vermute, dass gemeint ist, dass die tiere stark am wasser orientiert sind. habe eben die forenbeiträge zur demanietta khirikhan durchgeschaut und bei allen haltern (püffi, tim etc.) leben sie zum teil an land in höhlen (auch über längere zeiträume). bei meinen beiden großen männchen lebt eins zurzeit an land und eins im wasser. der kleine mann (im anderen becken) ist größtenteils im wasser. |