Ich war mal wieder.... - Druckversion +- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum) +-- Forum: Andere Wirbellose, Fische, Amphibien, Reptilien und sonstige Tiere (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=15) +--- Forum: Reptilien (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Ich war mal wieder.... (/showthread.php?tid=2906) |
Ich war mal wieder.... - Paynti - Sunday, 15. August 2010 Hallöchen, ich war heute mal wieder eine Börse besuchen. Wußte gar nicht, daß wir hier in der Nähe eine so schöne Börse haben. Also ich war heute auf der Reptilienbörse in Dortmund. Richtig Klasse! Soviele verschiedene Tierchen. Ach, da gab es viel zu viele schöne... Lange Rede, kurzer Sinn Natürlich bin ich nicht alleine wieder gekommen. Als erstes stelle ich euch mein neues Erdchamäleon vor. Obwohl ich jetzt doch wieder viel an mein Fritzchen denken muß. Aber der Kleine ist auch total süß. Trauerzeit ist vorbei. Und dann ist noch ein Tierchen mit gekommen. Ein Lepidodactylus Lugubris. Total süüüüüssssss! Beide haben schon was gefuttert und erkunden neues Zuhause. Das war mal wieder ein netter Besuch auf einer Messe. Gruß Alex RE: Ich war mal wieder.... - kape - Sunday, 15. August 2010 Hallo ALex und ich dachte immer ich sei hier neben Elke der einzige Verrückte der auf Messen gerne einkauft schöne Tiere RE: Ich war mal wieder.... - Paynti - Sunday, 15. August 2010 Nöööööö! Meistens sage ich ja "nur mal schauen". Aber meistens bleibt es nicht dabei. Es waren wirklich viele schöne Tiere dabei. Aber ich habe die schönsten gekauft. Gruß Alex RE: Ich war mal wieder.... - Rheinlandhex - Sunday, 15. August 2010 ich liege hier mit böser Grippe im Bettchen und lese den neuen Thread von Alex . Da wollten wir heute auch hin *heul. Aber egal, nun war ja Alex dort und hat ein paar süße Tierchen ergattert . Alex, du weißt ja, Bilder Bilder Bilder ich kann doch nicht lesen . Besonders von den geckos ganz viiiiiiieeeeeeeeelllllleeeeeeee Bilder ne . Ein Erdcamäleon hatte eine Freundin von uns auch. Auch schöne Tierchen. @ Knut: Machen wir den Club der Messesüchtigen auf, wir haben dann schon 3 Mitglieder . Ich glaube Ralf war ganz froh heute, dass mich die Grippe erwischt hatte . Und noch was Knut, das muss doch nicht jeder nun wissen, dass wir messesüchtig sind ne also pssssssssstttttttt, vielleicht hat es ja noch nicht jeder gelesen . RE: Ich war mal wieder.... - Paynti - Sunday, 15. August 2010 Gute Besserung mal rüberschieb Da haben wir hier um die Ecke so eine tolle Messe und wir waren noch nie da. Da haben wir bis jetzt echt was verpaßt gehabt. Wie eine Terraristika (die wir ja auch hier um die Ecke haben), nur in klein. Ach Elke du hättest dich an Geckos satt sehen können. Ein schöneres Tier, als das andere. Soooo viele verschiedene Geckoarten habe ich noch nie (außer Terraristika) gesehen. Alles war vorhanden, Echsen, Geckos, Spinnen, Schlangen, Krabben, Mantiden, Phasmiden....... Traumhaft! Werde die Tage auf jeden Fall nochmal Bilder machen. Erhole dich bloß bis Samstag von deiner Grippe. Schön Tee trinken und Suppe schlürfen. Gruß Alex RE: Ich war mal wieder.... - Cinotontis - Sunday, 15. August 2010 Hallo Elke, Auch ich wünsch Dir natürlich gute Besserung, und hoffe dass Du zum Grillen wieder auf den Beinen bist. Du weisst ja, eines hilft immer "wer hats erfunden?? die Schweizer, natürlich Ricola" RE: Ich war mal wieder.... - Ollie Mengedoht - Monday, 16. August 2010 (Sunday, 15. August 2010, 16:47)Paynti schrieb: Natürlich bin ich nicht alleine wieder gekommen.Wussten wir. Wir wussten nur nicht, dass du mal wieder weg warst Zitat:Trauerzeit ist vorbei.Muss auch! Zitat:Ein Lepidodactylus Lugubris. Total süüüüüssssss!Sieht ja furchtbar spannend und schön aus. Bleibt's so klein? RE: Ich war mal wieder.... - Abroxa - Monday, 16. August 2010 Hallo Alex, einen schönen Jungferngecko hast du da! Wollte mir auch mal so ein Tierchen zulegen, die verstehen sich wohl meistens ganz gut mit Dendrobaten und fressen da nachts ausgebüxte Heimchen *g* Aber wenn man die Bilder so sieht, würde man ja am liebsten ein eigenes kleines Terra nur für diese Geckos einrichten... Wenn sich dein Exemplar bei dir wohlfühlt bleibt es wohl nicht lange allein und legt ruck zuck Eier was das Zeug hält EDIT: Ach ja, das Erdchamäleon ist natürlich auch süß! Bleibt das so klein??? RE: Ich war mal wieder.... - Nautilus - Monday, 16. August 2010 Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das eine der Arten, die sich durch Parthenogenese fortpflanzen??? LG Marion RE: Ich war mal wieder.... - Paynti - Monday, 16. August 2010 @Ollie! Ihr kennt mich halt. Der Kleine Gecko wird ca. 9cm groß. Sie sollen wohl mit 4 Monaten bereits ausgewachsen sein. Mal schauen. Auf jeden Fall ist das Viech ein Tarnungsmeister. Da sucht man sich den Wolf ab, obwohl er vor der Nase sitzt. Nimmt die Farbe vom Ast oder Kork auf. @Marion! Ja das eine Jungferngeckoart. Sie brauchen kein Männchen. Legen unbefruchtete Eier und daraus schlüpfen wiederum Weibchen. Mal schauen ob es Nachwuchs geben wird. Einzeltiere sind wohl nicht so schnell mit Nachwuchs, als wenn sie in Gruppen leben. @Abroxa. Das Erdchamäleon wird schon noch etwas größer, allerdings wird es nur so ca. 6-8cm groß. Und dabei sind die 8cm gemeint, wenn sie sich strecken. Gruß Alex RE: Ich war mal wieder.... - Rheinlandhex - Monday, 16. August 2010 DANKE ihr Lieben, ich nehme brav mein Antibiotika, somit sollte es bis Samstag erledigt sein @ Alex: ich war ja neugierig und habe gleich Tante Google angeschmissen und über deine Neulinge gelesen . Hört sich sehr interessant an . Freue mich schon auf weitere Bilder. Du machst mich voll neidisch wegen der Messe und wütend auf die meine blöde Grippe Alex . Aber fein was du so schreibst, die nächste Messe wird schon wieder kommen in DO und die nehmen wir dann hoffentlich auch mit . @ Knut: Knut Finger weg und hinten anstellen beim Nachwuchs *lach. Nein, ich lasse den anderen den Vortritt und warte ab, bis wir wieder mehr Platz haben. Meine Lygos machen so oft ihr Geschäftchen, bin mal gespannt, wie das Platztechnisch alles noch weiter geht *lach. RE: Ich war mal wieder.... - Steffi - Tuesday, 17. August 2010 Hey Alex, wie heißt dein Stummelschwanzchamäleon denn? Hälst du das Chamäleon zusammen mit dem Jungferngecko? Das wäre nett zu wissen ob das klappt, bei meinem Freund versteht der sich nämlich prima mit seinen Pfeilgiftfröschen. RE: Ich war mal wieder.... - Paynti - Tuesday, 17. August 2010 Der Kleine hat noch keinen Namen, dabei wird es Zeit dafür, denn ich will ihn fast auch schon immer Fritzchen nennen wie meinen ersten und das fände ich nicht gut. Ich halte die beiden nicht zusammen. Jeder hat sein eigenes Zuhause. Mit Pfeilgiftfröschen geht die Haltung wohl ganz gut, wie ich gelesen habe und der Züchter auch sagte. Das Chamäleon bevorzugt ja eher Ruhe und der Gecko wird abends doch recht aktiv. Da könnte das Erdchamäleon gar nicht schlafen. Gruß Alex |