Krathing Becken!!! - Druckversion +- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum) +-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Ideenschmiede (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=43) +--- Thema: Krathing Becken!!! (/showthread.php?tid=1571) |
Krathing Becken!!! - krabbenking - Tuesday, 2. June 2009 Hallo Habe letzte Woche angefangen mein Krathing Becken zu bauen. Hier ein paar Bilder. Wasserschale kommt noch rein. RE: Krathing Becken!!! - Nyxca - Tuesday, 2. June 2009 Wow.... also ich sehe rein gar nichts... wie soll man sich diese Bilder den bitte vernünftig ansehen? Kannst du sie bitte kleiner machen, damit sie auf eine Seite passen? lg, nyx RE: Krathing Becken!!! - Phil - Tuesday, 2. June 2009 Huhu Krabbenking, uff.. das isnd ja rießenbilder .. muss man sehr scrollen... könntest du nocheinmal in paint o.ä gehen & die bilder verkleinern (bei paint auf strecken/zerren & z.b. 25% eingeben) ... danke.. Ich schreibe jetzt mal mit absatz, damit mein Text sicht so lang gezogen ist & man da auch scrollen muss! Was ich sehen kann, sieht okay aus.. aber ist halt sehr groß.... wie groß ist denn das Becken/ wieviele Tiere sollen denn rein? Was ist das denn für ein farn? Gruß Phil höö, wie eddidierst du das denn? .. erst die rießen bilder.. dann gar keine.. jetzt so kleine bild *gg*? RE: Krathing Becken!!! - krabbenking - Tuesday, 2. June 2009 Hallo Hier noch ein paar Bilder RE: Krathing Becken!!! - Phil - Tuesday, 2. June 2009 huhu.. jep.. nun sind sie besser, die bilder (das bild) Noch ein paar verstecke & den wasserteil einbauen & gut is =) RE: Krathing Becken!!! - Kaarster Mini Zoo - Tuesday, 2. June 2009 Sieht bis jetzt gut aus Bilder am Besten auf ca 800x600 vergrößern/verkleinern, dann moppert keiner PS. Herzlich Willkommen RE: Krathing Becken!!! - AndreX - Tuesday, 2. June 2009 Zitat:huhu.. jep.. nun sind sie besser, die bilder (das bild) Wieso Wasserteil? Krathings gehen kaum ins Wasser und eigendlich reicht ja eine Wasserschale ;-) . RE: Krathing Becken!!! - Moni Rademacher - Tuesday, 2. June 2009 Hallo Thomas, also hast du dich nun für Geosesarma krathing als weitere Krabbenart entschieden? Schöne Tiere, wenn denn sie auch recht versteckt leben. Das Becken jedenfalls sieht mir ihren Bedürfnissen entsprechend eingerichtet aus, hast du gut hinbekommen Einen Wasserteil benötigen sie nicht, eine Wasserschalle hingegen schon und die darf ruhig so groß sein, dass die Krabben auch mal ganz drin untertauchen können. Hast du alle Pflanzen ausreichend lange gewässert? Weißt du wie man sie richtig wässert, oder soll ich dir dazu noch einen entsprechernden Link posten? RE: Krathing Becken!!! - krabbenking - Wednesday, 3. June 2009 Hallo Moni Wurde mich auf einen Link freuen! MFG Thomas RE: Krathing Becken!!! - Moni Rademacher - Wednesday, 3. June 2009 Okay, dann lies dich bitte mal hier durch : http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=642 RE: Krathing Becken!!! - krabbenking - Saturday, 6. June 2009 Hallo Meine krathing sind vorgestern angekommen. Hier ein paar Fotos. RE: Krathing Becken!!! - Kaarster Mini Zoo - Saturday, 6. June 2009 Hey, schönes Tierchen Hast du die von Zooplus oder privat oder woher sonst RE: Krathing Becken!!! - krabbenking - Saturday, 6. June 2009 Hallo Habe sie von krebszucht. MFG Thomas RE: Krathing Becken!!! - Kaarster Mini Zoo - Sunday, 7. June 2009 Danke für die Info : Überlegen ob wir uns noch Krathing zulegen sollen oder auf die von Murat angekündigten neuen Krabben in den nächsten Wochen warten und schauen was da kommt RE: Krathing Becken!!! - krabbenking - Monday, 8. June 2009 Hallo Meinem Männchen fehlt eine Schere. Was sollte ich füttern? MFG Thomas RE: Krathing Becken!!! - Moni Rademacher - Monday, 8. June 2009 Hallo Thomas, gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei deinem Terrarium um ein 54L becken handelt? WievieleGeosesarma krathing leben nun dadrin und wieviele Männchen und Weibchen sind es? Generell ist eine fehlende Schere für deine Krabbe unproblematisch, aber wir müssen mal versuchen herauszufinden, warum das Tier sie verloren hat. • Konntest du Kämpfe beobachten? • Wirken die Krabben auf dich irgendwie träge? • Wie haben sich die Krabben bei Ankunft nach dem Versand verhalten und wie kühl oder warm war es in etwa im Paket? • Womit fütterst du? • Wie lange hast du die eingesetzten Pflanzen gewässert, bevor sie ins Terrarium kamen? • Welche Temperatur hast du im terrarium? • Hast du bei dem Farn zuvor die Erde entfernt, in die er eingepflanzt war? • Woher stammen die Pflanzen? RE: Krathing Becken!!! - krabbenking - Monday, 8. June 2009 Hallo Moni °In meinem 54l terrarium leben 4 krabben. °Die Schere fehlte schon bei der Ankunft. °Es sind 1 Männchen und 3 Weibchen. °Was meinst du mit träge? °Der versand dauerte 2 Tage.(Der Verkäufer hat geschrieben es würde den Krabben nichts tun) °Es hatte ca:19-20C °Ich füttere sie mit Gemüse,Trockenfutter und ab und zu Lebendfutter(Mini Grillen=3mm9 °8 Minuten °24-25C °Ja,ich habe die Erde entfernt °Farne und Moos aus dem Wald Und die Grünlilie aus dem Baumarkt. MFG Thomas RE: Krathing Becken!!! - Moni Rademacher - Monday, 8. June 2009 Okay, deine Krabbe wird ihre schere regenerieren und kann sich zwischenzeitlich problemlos mit der verbliebenen ihre Nahrung greifen. ABER: meinst du 8 Minuten die Wässerungszeit? Dann bitte die Grünlilie zügig wieder rausnehmen und mit dem Wurzelwerk erstmal in einem Extra-Gefäß (Eimer) ein bis zwei Wochenwässern. Während dieser Wässerungszeit täglich das komplette Wasser im Gefäß wechseln. RE: Krathing Becken!!! - krabbenking - Wednesday, 10. June 2009 Hallo Hier noch ein paar Fotos. RE: Krathing Becken!!! - Püffi - Wednesday, 10. June 2009 Lieber Thomas, schau Dir deinen Beitrag bitte noch einmal an. Die Bilder sind praktisch nicht zu erkennen. Bitte stell die Bildbreite auf maxima 800 Pixel ein (geht mit diversen Programmen, z.B. paint, irfan view) Hast Du den Hinweis von Moni in Bezug auf die Wässerung wahrgenommen? Er ist wirklich wirklich wichtig! Pflanzen werden gedüngt und mit Pestiziden besprüht, damit sie schnell wachsen und super aussehen. Sowohl der Dünger als auch die Pestizide können deine Krabben töten. Es ist sehr gut möglich, das Dir die Krabben elendiglich verrecken, weil Du die Pflanzen nicht so gewässert hast, wie es Moni beschrieben hat. Die Schadstoffe müssen ausgeschwemmt werden. Sei so gut und nimm die Pflanze wieder aus dem Becken und setze sie nach dem Wässern wieder rein (in 2 Wochen). Deine Krabben werden es Dir danken^^ RE: Krathing Becken!!! - krabbenking - Thursday, 11. June 2009 Hallo Püffi Habe die Pflanzen gleich aus dem Terrarium genommen. Danke dass du mich errinnert hast. MFG Thomas RE: Krathing Becken!!! - Püffi - Thursday, 11. June 2009 Sehr schön! Das finde ich gut ... RE: Krathing Becken!!! - krabbenking - Thursday, 11. June 2009 Hallo Habe noch eine Frage sing Krathings schwer nach zu züchten? MFG Thomas Hallo Habe noch eine Frage sind Krathings schwer nach zu züchten? MFG Thomas RE: Krathing Becken!!! - Moni Rademacher - Friday, 12. June 2009 Hallo Thomas, ich denke, nicht schwerer als die anderen gängigen Geosesarma-Arten. Entweder sie leben sich ein, werden trächtig und entlassen irgendwann die Jungkrabben oder eben nicht. Da wirst du nicht viel Einfluss drauf haben. Jetzt kann man deine Fotos übrigend direkt besser betrachten, danke dass du sie verkleinert hast. |